Contact Form

Name

Email *

Message *

Cari Blog Ini

Frankreich Em Kader Wer Fehlt

Frankreich bei der EM 2024: Kader und Chancenanalyse

Die Titelverteidiger mit großen Ambitionen

Als amtierender Weltmeister ist Frankreich auch bei der EM 2024 einer der Topfavoriten auf den Titel. Mit einem Staraufgebot rund um Kylian Mbappé und Karim Benzema geht die Equipe Tricolore in das Turnier. Doch auch abseits dieser beiden Ausnahmefußballer verfügt Frankreich über einen Kader voller Qualität und Erfahrung. Trainer Didier Deschamps hat eine ausgewogene Mannschaft zusammengestellt, die sowohl in der Offensive als auch in der Defensive überzeugen kann.

Frankreichs Stärken: Individuelle Klasse und taktische Flexibilität

Die größte Stärke Frankreichs liegt zweifelsohne in der individuellen Klasse seiner Spieler. Von Torhüter Hugo Lloris über Verteidiger Raphaël Varane bis hin zu den Offensivkünstlern Antoine Griezmann und Ousmane Dembélé stehen Deschamps zahlreiche Weltklassespieler zur Verfügung. Diese individuelle Qualität gepaart mit der taktischen Flexibilität des Teams macht Frankreich zu einem schwer zu bespielenden Gegner. Deschamps kann je nach Spielverlauf zwischen verschiedenen Systemen und Aufstellungen wechseln, was es den Gegnern schwer macht, sich auf die Franzosen einzustellen.

Frankreichs Schwächen: Verletzungsanfälligkeit und mangelnde Konstanz

Neben den vielen Stärken hat Frankreich aber auch einige Schwächen, die das Team bei der EM 2024 zu Fall bringen könnten. Eine davon ist die Verletzungsanfälligkeit einiger Schlüsselspieler. So musste beispielsweise Paul Pogba die WM 2022 verletzungsbedingt verpassen. Auch Mbappé und Benzema sind in der Vergangenheit immer wieder von Verletzungen geplagt worden. Sollte sich einer dieser Spieler während des Turniers verletzen, hätte das erhebliche Auswirkungen auf Frankreichs Chancen. Eine weitere Schwäche Frankreichs ist die mangelnde Konstanz. Die Equipe Tricolore ist in der Lage, brillante Leistungen abzuliefern, aber auch deutlich unter ihrem Niveau zu spielen. Bei der WM 2022 gelang es den Franzosen zum Beispiel nicht, ihre Vorrundengruppe als Erster abzuschließen. Sollte Frankreich bei der EM 2024 wieder einen solchen Einbruch erleiden, könnte es schwierig werden, den Titel zu verteidigen.


Comments